We serve

Dieses Motto gilt für über 1.400.000 Lions Freunde in mehr als 210 Ländern der Welt, verbunden durch Idealismus, Freundschaft, Toleranz und der Bereitschaft, einen Teil ihrer Freizeit einer guten Sache zu opfern. Menschlichkeit ist die oberste Prämisse der Mitglieder dieser weltweit größten, konfessionell und politisch ungebundenen Service-Organisation.

In Österreich engagieren sich mehr als 8.600 Mitglieder in über 260 Clubs für die Lions-Idee. „Wir helfen – persönlich, rasch und unbürokratisch“ lautet das Leitmotiv hierzulande.

Für unseren Lions Club gilt das Motto bereits seit mehr als 50 Jahren - mit der Zielsetzung, vor allem in der eigenen Region karitativ tätig zu sein. Es ist ein tolles Gefühl, helfen zu können.