Woher kommen die Spenden? Und wem kommen sie zugute??

Auch im Clubjahr 2023/24 gibt es wieder tolle öffentliche Veranstaltungen. Die Details zu den einzelnen Terminen sind in der entsprechenden Rubrik zu finden - mit einem Klick sind Sie informiert.

Unser Budget, das wir zum Abdecken der Kosten bei zu gewährenden Unterstützungen, notwendigen Hilfestellungen, plötzlich auftretenden Notfallsituationen oder Ähnlichem dringend benötigen, wird von den Einnahmen dieser Veranstaltungen gespeist.

Wir laden Sie sehr herzlich ein, unsere Veranstaltungen zu besuchen, das eine oder andere Mal bei unserem Punschstand vorbeizuschauen oder beim Merkur-Tag ein Stück mehr in den Einkaufswagen zu legen.

Durch IHRE UNTERSTÜTZUNG können WIR HELFEN!

Spendengelder auszugeben, ist oft genug eine schwierige Aufgabe, das „Wem?“ und „In welcher Höhe?“ oft – meist aus akuter Not heraus – rasch festgelegt und beantwortet, in vielen Fällen aber auch lange diskutiert und immer detailliert hinterfragt.

Am Ende eines Clubjahres, wenn Bilanz gezogen wird, muss hinter jeder getätigten Ausgabe das Gefühl der Sicherheit gegeben sein, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Da es genug Elend und Not in der Welt gibt, speisen viele Lions Clubs mit ihren Einnahmen  Grenzen und Kontinente überschreitende Projekte. Der Lions Club Baden Helenental hat sich zum Ziel gesetzt, Unterstützungen und Hilfe Bedürftigen im Raum Baden zugutekommen zu lassen. Und das seit jetzt schon 52 Jahren.

Die „Gute Tat“ am besten ausgekostet wird aber dort, wo nicht Geld fließt, sondern persönlicher Einsatz erbracht wird. So wurden beispielsweiseunter „Lions Integrate“ entsprechende Akzente gesetzt.

Unter dem Registerpunkt „Activities“ wird Rechnung gelegt, wohin die Mittel gelangen.