Adventmeile

Alljährlich in der Vorweihnachtszeit und bis in das neue Jahr hinein öffnet – und das schon seit 30 Jahren – die Lions-Punschhütte am Hauptplatz in Baden ihre Fenster.

Diese Aktivität des Lions Club Baden Helenental ist nicht nur fester Bestandteil des Badener Advent, sondern auch eine der wichtigsten Einnahmequellen des Clubs, um im Lauf des Jahres erfolgreich der karitativen Sache dienen zu können.

Die Bevölkerung aus dem Raum Baden und die Gäste aus ganz Österreich und aller Welt tragen mit ihrem Besuch am Punschstand ganz wesentlich zur Erreichung der Clubziele bei. Die ausschenkenden Clubmitglieder freuen sich auf jeden Besuch. Den unvergleichlichen Classic-Punsch – die Rezeptur des glühenden Rotweins ist Lions-Geheimnis – und den beliebten Glühmost gibt es natürlich auch in einer alkoholfreien Variante. Im Verbund mit der schon legendären Leberkäsesemmel ein Schmankerl, zu dem wir gerne einladen. Auf besonderen Kundenwunsch gibt es jetzt auch ein prickelndes kaltes Getränk sowie feine Brötchen zum Speisen.

"Herz" der Punschhütten-Aktivität ist unser Lions-Freund Herwig Schneider. Und bei der Runderneuerung 2017 federführend Hand angelegt haben die Lions-Freunde Stipan Budic und Wolf Brand.